About the Author

Hey, I am a 29 years old dude from Germany, my name is Tobias Hager and I love to travel.

That's where the fascination of taking pictures came from. Preserve the memories and show the beauty of things.

I am also a web developer, designer and blogger at www.derfilmriss.de - a smale media culture magazine, created with two of my best friends.

Contact

Tobias Hager
Friedhofstr. 2
95182 Döhlau

E-Mail: hi@tobboo.com

Follow Me


Warning: file_get_contents(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/w00aba2b/tobiashager.de/wp-content/themes/tobbootheme/functions.php on line 177

Warning: file_get_contents(http://urls.api.twitter.com/1/urls/count.json?url=https%3A%2F%2Fwww.tobboo.com%2Fbali-mit-dem-fahrrad-durch-reisfelder-und-zu-fus-auf-den-vulkan): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/w00aba2b/tobiashager.de/wp-content/themes/tobbootheme/functions.php on line 177

Bali, mit dem Fahrrad durch Reisfelder und zu Fuß auf den Vulkan

0

Die letzten Tage in Bali waren ganz schön anstrengend, nachdem ich in meinem Hostel fast keinen Schlaf finden konnte (Die werden da nicht müde mit dem Party machen und nehmen keine Rücksicht auf Andere) sind wir nun nach Ubud aufgebrochen. Dort ist es zum Glück ruhig und entspannt, die Stadt der Künster eben. Sehr beeindruckend alles! Am Tag zuvor war ich schon mit dem Fahrrad in Ubud unterwegs, ich habe die Eco Cycling Tour gemacht, eine Kaffeeplantage besucht, verschiedene Kaffeesorten probiert (unter anderem den Luwak Kaffee) und bin anschließend mit dem jungen Guide (der auf dem Fahrrad unten) als einziger bei 30°C ca. 10 km bergauf gefahren. Ziemlich geil, danach braucht man aber erst mal eine Dusche!

Zudem finde ich die Balinesen immer sympathischer, sie sind einfach immer gut gelaunt, machen Späße und geben es nie auf dir etwas verkaufen zu wollen. Aber immer auf eine lockere Art und Weiße. Einzig die vielen Taxifahrer in Ubud nerven etwas mit ihrem „Taxi? Transport? Maybe Tomorrow? Ok?“.

In Ubud buchen wir auch gleich die Vulcano Sunrise Tour für den nächsten Tag. Um 2 Uhr morgens werden wir von einem Bus abgeholt und dann geht es auf zu Mount Batur, ein aktiver Vulkan, der zuletzt 1964 ausgebrochen ist. Mit Taschenlampen bepackt wandern wir also im Dunkeln den Vulkan hinauf um den Sonnenaufgang zu bewundern. Ich ärgere mich etwas, dass ich mein Stativ nicht eingepackt habe…
Mit dem Ausblick habe ich in der Tat nicht gerechnet, atemberaubend! In der Ferne kann man auch den Vulkan von Lombok erspähen. Nach dem Sonnenaufgang geht es dann einmal um den Krater, aus dem noch immer etwas Rauch aufsteigt. Das sollte man echt nicht verpassen.

Morgen geht es auf die Gili Inseln, die Hälfte der Zeit ist rum und ich bin noch kein mal zum Surfen gekommen. Das war eigtl. mein Hauptgrund um nach Bali zu fliegen. Alle sagten mir, man könne dort ja gar nicht viel machen. Pustekuchen, hier gibt es so viel zu entdecken, ich will hier gar nicht mehr weg und ärgere mich das ich nur 3, statt 4 Wochen hier bin.

Wie dem auch sei, hier die Eindrücke in bebilderter Form. Den zweiten Teil Ubud gibt es demnächst, unter Anderem: Noch mehr Reisfelder, die gechiltesten Affen der Welt und ganz viel Tempel!

bali_vulkan_reisfelder
bali_vulkan_reisfelder-2
bali_vulkan_reisfelder-3
bali_vulkan_reisfelder-4

bali_vulkan_reisfelder-5
bali_vulkan_reisfelder-6
bali_vulkan_reisfelder-7
bali_vulkan_reisfelder-8
bali_vulkan_reisfelder-9
bali_vulkan_reisfelder-10
bali_vulkan_reisfelder-11
bali_vulkan_reisfelder-12
bali_vulkan_reisfelder-13
bali_vulkan_reisfelder-14
bali_vulkan_reisfelder-15
bali_vulkan_reisfelder-16
bali_vulkan_reisfelder-17
bali_vulkan_reisfelder-18
bali_vulkan_reisfelder-19
bali_vulkan_reisfelder-20
bali_vulkan_reisfelder-21
bali_vulkan_reisfelder-22
bali_vulkan_reisfelder-23
bali_vulkan_reisfelder-24
bali_vulkan_reisfelder-25
bali_vulkan_reisfelder-26

7 Comments

  1. Ben:

    Was für Hammerfotos! Ich mag vor allem das mit den alten Männern und ihren Hühnern. Vielleicht will ich gar nicht wissen, was sie mit ihnen vorhatten.

  2. Manu:

    Ich bin gerade auch einfach nur baff. Die Fotos sind großartig. Ach ja, seit wann sind wir denn so zimperlich mit dem Schlafen/Party machen ;) Späßle, freu mich auf den nächsten Post!

  3. Jürgen:

    Echt Spitzen-Fotos! Das macht richtig Spaß beim durchschauen, und ich bin bereits ein bisschen neidisch auf dein offensichtlich aufregendes Abenteuer. Weiter so!

  4. Tobias:

    Danke!!! :-) @ben: ich glaube die machen mit denen Hahnenkämpfe. @manu: ja, aber ohne euch Party machen ist halt nicht das selbe! <3

  5. Alex:

    Hey Tobi, ich bekomme gerade auch den Mund nicht mehr zu. Wahnsinnsbilder. Ich bin auch schon gespannt wie es weiter geht. Viel Spaß und feiern tun wir dann alle zusammen wenn Du wieder hier bist - inkl. Diavorführung <3

Schreibe einen Kommentar